Dr. Mall wuchs in Löwenstein auf, wo sein Vater als Arzt tätig war.
Nach dem Medizinstudium in Heidelberg arbeitete er zunächst in der pneumologischen Abteilung der Thoraxklinik Heidelberg mit dem angegliedertenSchlaflabor. Hier hatte er insbesondere auch mit Patienten mit nächtlicher Heimbeatmung zu tun.
Danach arbeitete er für viele Jahre in Großbritannien, unter anderem auch wieder in der Pneumologie.
Dann folgte eine längere Periode im Rhein-Main-Gebiet.
Seit 2016 ist Dr. Mall in Baden-Württemberg als Allgemeinarzt niedergelassen und seit einigen Jahren widmet er sich wieder verstärkt der Schlafmedizin.
Er besitzt die Zusatzbezeichnung Schlafmedizin und ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin(DGSM) sowie der American Academy of Sleep Medicine (AASM).
Dr. Roth stammt aus Würzburg.
Er hat in Würzburg, Wien,Dublin und Malta Medizin studiert.
Nach zwei Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Physiologischen Institut der Universität Würzburg wechselte er an das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Nach seiner Spezialisierung zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt hat er dort das interdisziplinäre Schlaflabor aufgebaut,welches er viele Jahre leitete.
Seit 2009 ist Dr. Roth als HNO-Arzt in Würzburg niedergelassen. Er betreibt dort ein eigenes Schlaflabor und ist auch Partner im Schlaflabor am Sonnenstuhl in Randersacker.
Er besitzt die Zusatzbezeichnung Schlafmedizin sowie den Qualifikationsnachweis Somnologie (DGSM).
Er ist Kursleiter für Ärzte zum Thema Schlafapnoe und er hat wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Themaveröffentlicht.